Jugend des 1. FC Sankt Johann zu Gast beim Bundesligaspiel des FSV Mainz 05

Groß war die Überraschung und Freude als der 1. FC Sankt Johann Ende Februar über den Fußballverband Rheinland Eintrittskarten für das Bundesligaspiel FSV Mainz 05 gegen VFL Bochum am 16. März 2024 erhielt.

Schnell war den Verantwortlichen klar, dass diese Karten selbstverständlich für die Kinder und Jugendlichen des Vereins zur Verfügung gestellt werden. Nach einem entsprechenden Aufruf fanden sich am Spieltag die Kinder und einige erwachsene Betreuer zu ihrer gemeinsamen Fahrt in die Mewa-Arena des FSV Mainz 05.

Angekommen im mit 33.000 Zuschauern ausverkauften Stadion und der eindrucksvollen Atmosphäre stieg die Spannung bei allen Beteiligten ob der FSV Mainz 05 nach drei sieglosen Spielen diesmal gewinnen wird. In der Halbzeitpause wurde die Delegation aus Sankt Johann vom Stadionsprecher begrüßt und besonders erwähnt.

Nach 97 Minuten hieß der Sieger Mainz durch einen verdienten 2:0 Sieg gegen den VFL Bochum und verlässt damit die direkten Abstiegsplätze.

Eventuell sollten sich die Verantwortlichen des FSV Mainz 05 überlegen, die Jugend des 1. FC Sankt Johann nochmals als Glücksbringer zu einem Heimspiel einzuladen.

Für alle Beteiligten war dieses Bundesligaspiel ein eindrucksvolles und in Erinnerung bleibendes Erlebnis.

Pressemitteilung 1.FC St. Johann